Fragen und Antworten

Fragen und Antworten.

Unsere Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Herzlich Willkommen im petfriend24 Hundeshop Online-Shop. Unsere Seiten werden optimal angezeigt bei eingeschaltetem JavaScript. Außerdem muß in den Internetoptionen Ihres Browsers das Anzeigen von Bildern auswählt sein. Sollten unsere Seiten nicht optimal angezeigt werden, dann wenden Sie sich bitte an unsere petfriend24 Hundeshop Kundenbetreuung.

Die Telefonnummer der petfriend24 Hundeshop Kundenbetreuung sowie Antworten und weiterführende Links zu den häufigsten Fragen zu Einkauf und Bestellung im Online-Shop der petfriend24 Hundeshop finden Sie im folgenden Fragenkatalog.

Weitere Fragen zu unserem Online-Shop beantworten wir Ihnen gerne. Senden Sie uns einfach eine E-Mail.

 

 

 


 

1. Bestellung

1. Wie kann ich die petfriend24 Hundeshop Kundenbetreuung erreichen?

2. Wie kann ich nach Artikeln suchen?

3. Erhalte ich alle auf der Website angezeigten Artikel auch im Ladenlokal?

4. Wie bestelle ich im Online-Shop der petfriend24 Hundeshop?

5. Wie kann ich sehen, ob ein Artikel noch verfügbar oder lieferbar ist?

6. Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

7. Was ist, wenn es ein Problem mit meiner Bestellung gibt?

8. Gibt es einen Mindestbestellwert?

9. Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

 


2. Registrierung / Shop-Login

1. Wie melde ich mich im Online-Shop an (Shop-Login)?

2. Wie registriere ich mich im Online-Shop?

3. Welche Vorteile habe ich, wenn ich mich registriere?

4. Bekomme ich ein Passwort, um meine Kundendaten aufzurufen?

5. Was passiert, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

6. Wie kann ich mein Passwort selber ändern?

7. Wie melde ich mich im Online-Shop ab (Shop-Logoff)?

8. Wie finde ich meine petfriend24 Hundeshop-Kunden-Nr?


3. Änderung der Kundendaten

1. Wie ändere ich meine Kundendaten, z.B. Anschrift, Telefon oder E-Mail-Adresse?

 
4. Sicherheit der Kundendaten
 

1. Werden meine Daten gespeichert?

2. Werden meine persönlichen Daten an Dritte weitergegeben?

3. Werden Cookies verwendet?

4. Was sind Cookies?
5. Wie sicher ist die Übertragung meiner sensiblen Kundendaten? 

6. Wie steht es beim petfriend24 Hundeshop um den Datenschutz?


5. Lieferung

1. Wie hoch sind die Versandkosten?

2. Wie schnell liefert der petfriend24 Hundeshop?

3. Wie liefert der petfriend24 Hundeshop?

4. Was ist, wenn der Anlieferer mich nicht antrifft?

5. Was mache ich, wenn die Lieferung ausbleibt?

6. Liefert der petfriend24 Hundeshop ins Ausland?


6. Bezahlung

1. Welche Zahlungsmöglichkeiten werden akzeptiert?

2. Wie bezahle ich bei Lastschriftverfahren, im Voraus oder nach der Lieferung?

3. Wie funktioniert die Bezahlung per Nachnahme?

4. Wie lautet die Bankverbindung der petfriend24 Hundeshop`s für Überweisungen aus Bestellungen?


7. Rücksendungen / Rückgabe

1. Wie gehe ich mit Rücksendungen um? 

2. Was passiert, wenn die Lieferung falsch war oder mir nicht gefällt?

3. Übernehmen Sie die Versandkosten bei Rücksendungen?

4. Wie lange ist die Rücksendefrist?

5. Garantie, Gewährung und wie lange?






1. Bestellung
1.1. Wie kann ich die petfriend24 Hundeshop Kundenbetreuung erreichen?

Anschrift:
petfriend 24 Hundebedarf 
Jürgen Rohoff
Dortmunder Straße 91
D-44536 Lünen
Deutschland

Telefon: 49 (0) 2306 37 35 131
Telefax: 49 (0) 2306 37 35 130

Email: info@petfriend24.de
USt-ID-Nr.: DE 263512198

Montag bis Freitag von 9.00 bis 18.00 Uhr

 

  ►  Zur Übersicht



1.2. Wie kann ich nach Artikeln suchen?
Sie können ganz gezielt über die Eingabe der Bestellnummer zu Ihrem Wunschartikel gelangen.
Im petfriend24 Hundeshop finden Sie auch mit nur wenigen Mausklicks den von Ihnen gewünschten Artikel. Bei Ihrer Suche auf der Startseite geben Sie einfach ein Suchwort in die Schnellsuche ein. Daraufhin wird Ihnen eine Übersicht angezeigt, welche Artikel wir zu Ihrem Suchwort gefunden haben.

 

  ►  Zur Übersicht

 

1.3. Erhalte ich alle auf der Website angezeigten Artikel auch im Ladenlokal?
Alle Artikel aus den jeweils gültigen Hauptkatalogen können Sie in unserem Lagerverkauf erhalten.
Das jeweils aktuelle Sortiment können sie aber, wie gewohnt über unseren Online-Shop bestellen.

 

  ►  Zur Übersicht

 


1.4. Wie bestelle ich im Online-Shop der petfriend24 Hundeshop
Durch anklicken einer unserer Hauptkategorien gelangen Sie in den von Ihnen ausgewählten Bereich. Hier haben Sie die Möglichkeit weitere Unterkategorien auszuwählen. Die jeweilige Unterkategorie ist mit ihren verfügbaren Artikeln bereits sichtbar.
Zur Einzelartikelübersicht gelangen Sie, indem Sie entweder auf den Namen, das zugehörige Bild des jeweiligen Artikels oder den Button "Details" klicken. Hier erhalten Sie sodann weitere Informationen über den gewünschten Artikel.
Soweit vorhanden, wählen Sie bitte die entsprechende Farbe und Größe aus. Klicken Sie nun bitte auf "In den Warenkorb". Dieser Artikel erscheint nach automatischer Aktualisierung in Ihrem Warenkorb.
Über die Funktion "Zum Warenkorb" haben Sie jederzeit die Möglichkeit, sich Ihren Warenkorb mit genauen Details der darin befindlichen Artikel anzusehen.
Nachdem Sie alle gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt haben, gelangen Sie über den Button "Zur Kasse" zur eigentlichen Bestellabwicklung.
Eine verbindliche Bestellung erfolgt erst, wenn Sie den Button "Jetzt kaufen" anklicken.

 

  ►  Zur Übersicht

 

1.5. Wie kann ich sehen, ob ein Artikel noch verfügbar oder lieferbar ist?

Sie können Artikel kaufen, auch wenn sie gerade nicht vorrätig sind. Die Lieferbarkeit wird Ihnen im Warenkorb angezeigt. Sie können hier entweder die Stückzahl verringern oder die Bestellung unverändert absenden. Wir werden Ihnen in diesem Fall die vorhandene Stückzahl sofort senden und die fehlenden Artikel schnellstmöglich nachliefern. Diese Nachlieferung ist für Sie kostenfrei.

 

  ►  Zur Übersicht

 


1.6. Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, dann nutzen Sie hierzu bitte das elektronische Widerufsformular. Sie erhalten unmittelbar eine Bestätigung Ihres Widerrufs an Ihre angegebene e-Mail Adresse. Sie können aber auch das Widerrufsformular im PDF Format nutzen und uns dieses zusenden. Der Widerruf kann auch telefonisch unter der Rufnummer 02306 37 35 131 erfolgen.

 

 

  ►  Zur Übersicht

 

1.7. Was ist, wenn es ein Problem mit meiner Bestellung gibt?
Wir sind daran interessiert, die Verfügbarkeit unserer Artikel jederzeit zu gewährleisten. Die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse ist für die schnelle Abwicklung Ihrer Bestellung unbedingt erforderlich. Die Angabe Ihrer Telefonnummer ist zwar nicht zwingend, kann aber die Abwicklung beschleunigen.

 

  ►  Zur Übersicht

 


1.8. Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, einen Mindestbestellwert gibt es nicht. Alledings ist die kostenfreie Lieferung an einen Bestellwert gekoppelt.

 

  ►  Zur Übersicht

 


1.9. Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?
Mit der Aushändigung des Paketes an unseren Versandpartner durch uns erhalten Sie per E-Mail eine Information und die Paketnummer zur Ermittlung des Lieferstatus ermöglicht. Diese Information erhalten Sie in der Regel am Abend des Versandtages, da erst dann die Daten beim Versanddienstleister in das System eingelesen werden.

 

  ►  Zur Übersicht

 


2. Registrierung / Shop-Login
2.1. Wie melde ich mich im Online-Shop an (Shop-Login)?
Sie können sich anmelden, indem Sie auf "Anmeldung" klicken. Wenn Sie etwas bestellen möchten, haben Sie auf dem Weg zur Kasse ebenfalls die Möglichkeit, sich am Online Shop anzumelden.

 

  ►  Zur Übersicht

 

2.2. Wie registriere ich mich im Online-Shop?
Sie können sich registrieren, indem Sie auf der Startseite des Online-Shop auf "Anmeldung" oder "Neukunde" klicken. Sie haben auf dem Weg zur Kasse ebenfalls die Möglichkeit, sich im Online Shop anzumelden.
Als Neukunde werden Sie nun aufgefordet Ihre persönlichen Kundendaten (z.B. Anschrift, E-Mail-Adresse usw.) einzugeben und dies mit einem persönlichen Passwort zu schützen.
Wenn Sie etwas bestellen möchten, haben Sie auf dem Weg zur Kasse ebenfalls die Möglichkeit, sich im Online Shop zu registrieren.

 

  ►  Zur Übersicht

 


2.3. Welche Vorteile habe ich, wenn ich mich registriere?
Bei Ihrer Bestellung können Sie sich bequem mit Ihrer e-Mail-Adresse und Ihrem Passwort einloggen. Sie ersparen sich dadurch, Ihre Kundendaten nochmals komplett einzugeben. Sie erhalten (vorausgesetzt Sie haben Sich für den Newsletter-Empfang angemeldet) zu gegebener Zeit unseren Newsletter und weitere wertvolle Informationen.

Die Vorteile auf einen Blick:
    Bequemes Einkaufen im petfriend24 Hundeshop mit Ihrer e-Mail-Adresse und Ihrem persönlichen Passwort
    Verwaltung Ihrer Kundendaten bequem über unseren Online-Shop
    Attraktive Angebote exklusiv für unsere registrierten Kunden
    Kostenloser monatlicher petfriend24 Hundeshop Newsletter mit vielen Informationen

 

  ►  Zur Übersicht

 


2.4. Bekomme ich ein Passwort, um meine Kundendaten aufzurufen?
Das Passwort vergeben Sie selbst bei der Registrierung bzw. nach Eingabe Ihres "Erst"-Passworts.

 

  ►  Zur Übersicht

 


2.5. Was passiert, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Sie haben die Möglichkeit, sich ein neues Passwort per E-Mail zusenden zu lassen.
Klicken Sie im Bereich "Anmeldung" auf "Haben Sie Ihr Passwort vergessen?". Sie werden aufgefordert Ihre E-Mail-Adresse einzugeben und diese zu wiederholen.

 

  ►  Zur Übersicht

 


2.6. Wie kann ich mein Passwort selber ändern?
Sie können Ihr Passwort jederzeit im Bereich "Meine Kundendaten" ändern.

 

  ►  Zur Übersicht

 


2.7. Wie melde ich mich im Online-Shop ab (Shop-Logoff)?
Sie melden sich im Online-Shop ab, indem Sie nach der Bestellung die Funktion "Abmelden" klicken.

 

  ►  Zur Übersicht

 


2.8. Wie finde ich meine petfriend24 Hundeshop Kunden-Nr?
Sie finden Ihre Kunden-Nr. z.B. auf jeder Rechnung Ihres petfriend24 Hundeshop´s.
Gerne hilft Ihnen auch gerne unsere Kundenbetreuung unter +49 (0)2306 / 37 35 131 weiter.

 

  ►  Zur Übersicht

 


3. Änderung der Kundendaten
3.1. Wie ändere ich meine Kundendaten, z.B. Anschrift, Telefon oder E-Mail-Adresse?
Klicken Sie auf den Link "Anmeldung" oder "Mein Konto". Nachdem Sie Ihr Kundenlogin und Ihr Passwort eingegeben haben, können Sie Ihre persönlichen Daten einsehen und ändern.

 

 

  ►  Zur Übersicht

 

4. Sicherheit der Kundendaten
4.1. Werden meine Daten gespeichert?
Um alle Bestellungen nach Ihren Wünschen ausführen zu können, müssen wir bestimmte Daten speichern. Dies sind zunächst Ihre Adressangaben oder aber für bestimmte Zahlungsdaten notwendige weitere Daten. Weiter werden im Rahmen Ihrer Bestellung die jeweiligen Bestelldaten (Artikel,Menge, Preis etc.) Ihren Adressdaten zugeordnet.

 

  ►  Zur Übersicht

 


4.2. Werden meine persönlichen Daten an Dritte weitergegeben?
Ihre Daten werden bei einzelnen Verarbeitungsschritten im Rahmen der Auftragsdatenverarbeitung nur an Mitarbeiter der petfriend24 Hundeshop oder andere Unternehmen weitergegeben, die uns bei der Bestellabwicklung unterstützen. Eine Weitergabe der reinen postalischen Anschrift erfolgt nur, wenn dieser Weitergabe nicht widersprochen wurde.

 

  ►  Zur Übersicht

 


Im Rahmen von statistischen Auswertungen werden die Daten anonymisiert weiter verarbeitet. Auf dieser Website werden mit Technologien der Google Analytics Daten zu Marketing- und Optimierungszwecken gesammelt und gespeichert. Aus diesen Daten können unter einem Pseudonym Nutzungsprofile erstellt werden. Hierzu können Cookies eingesetzt werden. Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die lokal im Zwischenspeicher des Internetbrowsers des Seitenbesuchers gespeichert werden. Die Cookies ermöglichen die Wiedererkennung des Internetbrowsers. Die mit den Google Analytics erhobenen Daten werden ohne die gesondert erteilte Zustimmung des Betroffenen nicht dazu benutzt, den Besucher dieser Website persönlich zu identifizieren und nicht mit personenbezogenen Daten über den Träger des Pseudonyms zusammengeführt. Der Datenerhebung und -speicherung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprochen werden.

4.3. Werden Cookies verwendet?
Diese Seite verwendet Cookies. Es ist technisch weder möglich, durch Cookies Ihre Festplatte auszuspähen, noch wird durch den Einsatz von Cookies in anderer Weise Ihre Privatsphäre verletzt.

 

  ►  Zur Übersicht

 


4.4. Was sind Cookies?
Ihr Internet Browser hat ein Merkmal (Fähigkeit), welches "Cookie" genannt wird, und welches kleine Datenmengen lokal auf Ihrem Computer abspeichert. Sie müssen in Ihrem Browser keine spezielle Einstellung vornehmen, damit Cookies auf Ihrem Computer gespeichert werden können. Ihr Browser akzeptiert Cookies in der Standardeinstellung und speichert diese lokal auf Ihrem Computer, da diese kein Sicherheitsrisiko darstellen. Inzwischen werden Cookies von vielen Internet-Seiten standardmäßig eingesetzt.

 

  ►  Zur Übersicht

 


4.5. Wie sicher ist die Übertragung meiner sensiblen Kundendaten?
Der Käufer im petfriend24 Hundeshop wird über modernste Sicherheitsverfahren angebunden. Hierzu gehören hochsichere SSL-Verbindungen zur Datenübertragung und digitale Zertifikate zur Authentifizierung. Diese Sicherheitsmerkmale werden für alle Beteiligten ohne wesentlichen Zeitaufwand umgesetzt.

 

  ►  Zur Übersicht

 


4.6. Was bedeutet SSL?
Das "Secure Sockets Layer (SSL) Protokoll" wurde von Netscape entwickelt und garantiert eine absolut sichere Übertragung Ihrer Daten. Dieses Verfahren überprüft die Daten während der Verbindung und sorgt dafür, dass sie während der Übertragung weder gelesen noch verändert werden können. Die Integrität dieser Daten ist also gewährleistet.

 

  ►  Zur Übersicht

 


4.7. Was ist ein Zertifikat?
Ein Zertifikat ist ein öffentlicher Schlüssel, unterschrieben und beglaubigt durch eine Zertifizierungsstelle. Diese Zertifikate sind vergleichbar mit einem elektronischen Ausweis: Sie legitimieren die Website, die in der Benutzerkennung des Schlüssels angegeben ist. Wenn Sie das petfriend24 Hundeshop Zertifikat in Ihrem Browser installieren, kann dieser anhand des beim petfriend24 Hundeshop vorhandenen Gegenstücks überprüfen, ob Sie tatsächlich mit dem Server des petfriend24 Hundeshop verbunden sind. Die Überprüfung erfolgt automatisch während des Verbindungsaufbaus - Sie müssen nichts dazu tun und haben trotzdem volle Sicherheit.

 

  ►  Zur Übersicht

 

4.8. Wie steht es beim petfriend24 Hundeshop um den Datenschutz?
Um den Missbrauch personenbezogener Daten zu verhindern, wurde 1977 das Bundesdatenschutz-Gesetz (BDSG) verabschiedet, das 1990 grundlegend überarbeitet wurde.
Der petfriend24 Hundeshop garantiert, dass Ihre persönlichen Daten absolut vertraulich behandelt werden.

 

  ►  Zur Übersicht

 


5. Lieferung
5.1. Wie hoch sind die Versandkosten?
Für Porto und Verpackung erheben wir abhängig von der Auftragshöhe einen Kostenanteil von EUR 3,90. Teillieferungen/Nachnahmelieferungen sind, soweit nicht vermeidbar, zulässig. Dabei werden Nachlieferungen portofrei zugesandt.

 

  ►  Zur Übersicht

 


5.2. Wie schnell liefert der petfriend24 Hundeshop?
Ihren petfriend24 Hundeshop-Wunschartikel liefern wir in der Regel am nächsten Werktag aus. Die Auslieferungszeit der Versanddienstleister beträgt zusätzlich ein bis zwei Werktage. Bitte beachten Sie, dass es bei Bestellungen am Wochenende, durch Feiertage und z.B. in der Weihnachtszeit zu Lieferverzögerungen kommen kann.

 

  ►  Zur Übersicht

 

5.3. Wie liefert der petfriend24 Hundeshop?
Die Auswahl unser Versandpartner erfolgt in der Regel nach Gewicht und Größe des Versandstückes. Das Paket wird Ihnen schnell und sicher zugestellt.

 

  ►  Zur Übersicht

 


5.4. Was ist, wenn der Anlieferer mich nicht antrifft?
Sollten Sie bei der Warenanlieferung nicht zu Hause sein, wird der Versanddienstleister versuchen das Paket in Ihrer direkten Nachbarschaft abzugeben. Ist keine Zustellung möglich, hinterläßt der Versanddienstleister eine Benachrichtigungskarte.

 

  ►  Zur Übersicht

 


5.5. Was mache ich, wenn die Lieferung ausbleibt?
Bitte nehmen Sie mit uns per e-Mail Kontakt auf, unter info@petfriend24.de. Alternativ erreichen Sie unsere Kundenbetreung unter der Nummer 02306 37 35 131, Montag bis Freitag von 9.00 bis 18.00 Uhr. Wir werden für Sie eine umgehende Klärung des Sachverhalts und eine Lösung herbeiführen.

 

  ►  Zur Übersicht

 

5.6. Liefert der petfriend24 Hundeshop ins Ausland?
Eine Auslieferung erfolgt zurzeit ausschließlich in Deutschland.

 

  ►  Zur Übersicht

 


6. Bezahlung
6.1. Welche Zahlungsmöglichkeiten werden akzeptiert?
Grundsätzlich akzeptieren wir Zahlung per Vorkasse, per Nachnahme, auf Rechnung, per Lastschrift, mit PayPal oder mit sofortüberweisung.de. Wir behalten uns jedoch den Ausschluss einzelner Zahlungsarten vor.

 

  ►  Zur Übersicht

 


6.2. Lastschriftverfahren und Rechnung

Das bezahlen über diese Zahlarten wird, bonität vorausgesetzt, über unseren Partner Billpay abgewickelt.

 

  ►  Zur Übersicht

 


6.3. Wie funktioniert die Bezahlung per Nachnahme?
Bei Zahlung per Nachnahme ergeben sich vor Aushändigung der Ware durch den Auslieferer eine Zahlung von 2.00,- EUR direkt an den Zusteller..

 

  ►  Zur Übersicht

 

6.4. Wie lautet die Bankverbindung des petfriend24 Hundeshop für Überweisungen aus Bestellungen?
Bitte nutzen Sie für Überweisungen aus Bestellungen ausschließlich folgende Bankverbindung:

Zahlungsempfänger: Jürgen Rohoff - petfriend24.de
Bank: Sparkasse Lünen 
Konto-Nr: 44529
BLZ: 441 523 70
IBAN: DE22441523700000044529
BIC: WELADED1LUN

 

  ►  Zur Übersicht



7. Rücksendungen / Rückgabe
7.1. Wie gehe ich mit Rücksendungen um?

Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns
petfriend24 Hundebedarf - Inh.: Jürgen Rohoff - Dortmunder Straße 91 - 44536 Lünen - eMail: info@petfriend24.de - Telefon: 02306 - 3735131 - Fax: 02306-3735130
mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das Muster- Widerrufsformular (https://www.petfriend24.de/pdf/Widerrufsformular.pdf) verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite https://www.petfriend24.de/widerruf.php elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z. B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.

Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart;

In keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an petfriend24 Hundebedarf - Inh.: Jürgen Rohoff - Dortmunder Straße 91 - 44536 Lünen zurückzusenden oder zu übergeben.

Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 

 

  ►  Zur Übersicht

 

7.2. Was passiert, wenn die Lieferung falsch war oder mir nicht gefällt?
Wir wollen, dass Sie mit unseren Lieferungen absolut zufrieden sind. Daher können Sie alle Artikel innerhalb von 14 Tagen zurücksenden.
Bitte senden Sie die Ware zurück an unser Versandlager unter folgender Adresse:

petfriend24 Hundebedarf 

Dortmunder Straße 91

44536 Lünen

Deutschland

 

  ►  Zur Übersicht

 


7.3. Übernehmen Sie die Versandkosten bei Rücksendungen?

Nein. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Da auch wir den Versender bezahlen müssen, ist es ehrlicher diese Kosten nicht auf die Preise des Artikels aufzuschlagen

 

  ►  Zur Übersicht

 

7.4. Wie lange ist die Rücksendefrist?
Für die von uns gelieferten Artikel gewähren wir Ihnen volles Umtauschrecht innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung.

 

  ►  Zur Übersicht

 


7.5. Garantie, Gewährung und wie lange?


Mängel/Mängelhaftung
Sollte die gelieferte Ware einen Mangel aufweisen, so können Sie sie unter Beschreibung des aufgetretenen Mangels an uns zurücksenden. Nach Ihrer Wahl werden wir in angemessener Zeit Ersatz liefern oder für die Beseitigung des Mangels sorgen, es sei denn, dies wäre uns nicht möglich oder mit unverhältnismäßigen Kosten verbunden. In diesem Fall erteilen wir Ihnen über den Kaufpreis eine Gutschrift oder erstatten Ihnen den Kaufpreis – bei Angabe Ihrer Bankverbindung – durch überweisung oder durch übersendung eines Verrechnungsschecks. Bitte teilen Sie uns Ihre Wahl bei der Rücksendung mit. Die Mängelhaftungsfrist beträgt zwei Jahre ab Erhalt der Ware.

Offensichtliche Mängel/Mängelhaftung
Sollten gelieferte Artikel offensichtliche Material- oder Produktionsfehler aufweisen, so reklamieren Sie sie bitte sofort bei uns. Transportschäden reklamieren Sie bitte sofort bei dem Mitarbeiter des Transportunternehmens, der die Artikel anliefert, wenn dies nicht mehr möglich ist, bei uns. Das erleichtert uns die Bearbeitung der Reklamation und den Rückgriff bei den Verursachern der Mängel. Sie sind allerdings zu dieser Reklamation rechtlich nicht verpflichtet. Ihre Unterlassung hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche wegen der Mängel (s. o.) gegen uns keine Konsequenzen.
 

 Zurück